Anfahrt zum Hostel in Dresden - das familyhostel

Lage und Anfahrt


Größere Kartenansicht

 

Family Hostel Dresden
Hechtstr. 27
01097 Dresden
email: buchung@familyhostel-dresden.de
Schnellkontakt per Telefon:

 

von 10 - 20 Uhr
Telefon: 0049 (0) 351 / 205 868 57
mobil   : 0049 (0) 151 / 418 372 88

 


 

Wegbeschreibungen

Ab Hauptbahnhof

Fahrt mit der Straßenbahn Linie 7 in Richtung Weixdorf bis zur Haltestelle „Bischofsweg“. Dort überquert ihr die Straße, steht vorm Kino Schauburg und überquert noch mal die Straße. Jetzt geht ihr an der Apotheke und anderen Geschäften vorbei, unter der Brücke durch und die dritte Querstraße rechts ist die Hechtstraße. Nach ca 150 m auf der linken Seite findet ihr das Family Hostel im Hinterhaus.

Ab Bahnhof Neustadt

Verlasst den Bahnhof durch den Haupteingang, haltet Euch links und lauft die Doktor-Friedrich-Wolf-Straße immer gerade aus, bis diese zum Dammweg wird. Den Dammweg lauft ihr so lange gerade aus, bis ihr zum Bischofsweg kommt. Dort nach links abbiegen und die zweite Querstaße auf der rechten Seite ist die Hechtstraße. Dort findet ihr nach ca. 150 m das Family Hostel im Hinterhaus.

Gesamtzeit ca. 15 - 20 Minuten, ca. 1500 m zu laufen

Wenn ihr nicht laufen wollt, dann nehmt vom Bahnhof Neustadt die Straßenbahn Linie 11 Richtung Bühlau oder Linie 6 Richtung Niedersedlitz, fahrt 2 Haltestellen bis Bautzner/Rothenburger. Str., steigt dort um in die Linie 13 Richtung Mickten und fahrt bis zur Haltestelle Bischofsplatz. Dort lauft ihr einfach die nächste Straße rechts rein und in 150 m findet ihr das Family Hostel im Hinterhaus.

Gesamtzeit ca. 15 Minuten, davon 1 Minute zu Fuß, ca. 150m zu laufen

Mit dem Auto

Verlasst die Autobahn an der Abfahrt Hellerau und fahrt rechts die große Hauptstraße (B170/E55, Radeburger Straße) stadteinwärts. Fahrt immer geradeaus (die Straße ändert irgendwann ihren Namen und wird zur Hansastraße). Fahrt solange geradeaus bis Ihr links McDonalds und rechts ein großes Hotel (NH-Hotels) seht. An dieser Kreuzung biegt ihr links in die Fritz-Reuter-Straße. Jetzt wieder immer geradeaus, bis ihr die erste Eisenbahnbrücke seht. Dort fahrt ihr noch durch und biegt gleich danach links in die Hechtstraße ein. Nach ca 150 m finden ihr das Family Hostel im Hinterhaus. Parken ist im gesamten Viertel kostenlos. Abends und an den Wochenenden gestaltet sich die Parkplatzsuche etwas schwieriger, aber ihr könnt vorm Haus mit Warnblinke halten und erstmal auspacken und dann in Ruhe einen Parkplatz suchen.


 

 




nach oben
/raquo;